Donnerstag, 17. Februar 2011

Pentangeli "Mittags"


Sensationelle Pizza, aber …


Wenn kein Schild „Mittagstisch“ draußen hängt ist es für uns mittlerweile ein Warnzeichen.

Normale Preise wie zur Primetime gegen Hungerzeit am Abend heißt es dann. Ebenso schlimm die zweite Eigenschaft, dass die Mittagspause nun ja auch zeitlich limitiert ist.


Die „erste“ 14,50 € Pizza wurde binnen 24 Minuten frisch aus dem Steinofen serviert. Nun waren wir ja auch in dem Fall zu zweit und man beginnt das Essen ja auch gerne zusammen. Die Überraschungsbotschaft war, dass mit meiner Pizza etwas passiert sei. Sie wäre „kaputt“ gegangen. Nähere Details wollte man mir nicht schildern, gehe aber davon aus, dass der wohlgemerkt sehr leckere, dünne Boden vielleicht gerissen ist. Man vergewisserte mir jedoch, dass meine Pizza in ca. 2 Minuten nachkommt. Dem war natürlich nicht so, da es logistisch überhaupt nicht möglich ist. Nach 34 Minuten habe ich dann auch meine Pizza bekommen. Beim Servieren war meine Cola natürlich lange leer, was der Kellner jedoch nicht bemerkt hat. Es blieb somit bis zum Ende des Besuchs bei der einen Cola. Selbst schuld.


Nicht erwähnt habe ich bisher, dass wir gegen 13:30 Uhr die einzigen Gäste waren. Das dekorieren der zahlreichen freien Tische ging anscheinend vor. Im Hinterhof ahnte man auch eine neue Lieferung.


Positiv ist, dass die Bedienung sehr freundlich ist, wenn sie dann erscheint. Das Interieur ist mal positiv anders. „Oll, antik, nostalgisch“ würden wir diese Mixtur charakterisieren. Man fühlt sich wohl. Witzig sind auch die angedeuteten Fernseher an der Wand, die durch Beamer an die Wand projektziert werden. Da der Italiener noch nicht lange existiert gehen wir davon aus, dass das Silberbesteck nachgekauft wurde, da der Pizzaboden kaum schneidbar war. Kratzer am Besteck bestätigen das. Die Musik im Hintergrund konnten wir nicht klassifizieren, da Sie uns nicht bekannt war. Hatte was chilliges, nostalgisches mit einem touch klassik.



Jetzt nochmal was Positives. Verkraftet man den Preis, so war es für uns wirklich bisher die beste Pizza RÜ´s! Hervorzuheben ist der Boden mit Creme freche!



Unter Facebook hier zu finden: http://www.facebook.com/DannysPentangeli

Ort
Rüttenscheider Str. 185
Essen, Germany, 45131

Öffnungszeiten
Mo - Sa: 12:00 - 15:00
               18:00 - 23:00
So:     12:00    - 15:00
          18:00 - 22:00







Keine Kommentare:

Kommentar posten