Mit großer Erwartungshaltung haben wir die Fahrrad Messe Essen besucht. Definitiv kein Vergleich zur Fahrrad Messe München und besonders Friedrichshafen:
Es puppte sich heraus, dass es maximal eine regionale Veranstaltung war. Radsport Rauer (Überruhr http://www.rsr-bike.de/ ), Bergetappe (Kupferdreh, http://www.bergetappe.de/), Fahrradies (Frankenstr. http://www.fahrradies.de/), Trek Store alias Fahrradlager Essen http://www.fahrradlager-essen.de/ …. & Co haben Ihren Job gut gemacht. Hersteller hat man allerdings leider nicht angetroffen.
Schwerpunkt der Messe war definitiv:
- Pedelecs
- Scorpion & Gecco
Positiv war, dass man jedes Bike problemlos auf den Testgeländen Probe fahren konnte. Lediglich der Personalausweis musste als Pfand hinterlegt werden.
Die Campingmesse war hingegen gut besucht, der Tourismusbereich ok, die Anglermesse eine Katastrophe. An zwei Tagen haben wir die Wasserbecken nicht in Aktion gesehen – Stände verfügten teilweise nichtmals über Personal! Im Tourismusbereich sei hervorzuheben, dass Angestellte definitiv aus der Region kamen und absolut auskunftsfähig waren. Den Tschechen und den Franzosen sei es verziehen, wenn Sie nur gebrochen Deutsch sprachen. Es funktionierte auch wunderbar auf Englisch oder en Francais.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen